0 Freund(e) online
Aktualisieren
 
Ok
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Flobbo-Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
 
 
Für diese Seite werden Cookies benötigt. Anscheinend sind die Cookies in Deinem Browser deaktiviert!
Fragen & Antworten zum Thema
Technik
Ich habe allgemein Probleme mit der Seite!

Du solltest grundsätzlich immer den aktuellsten Browser (Firefox, Google Chrome oder Internet Explorer) benutzen. Auchsolltest Du Javascript und Cookies in den Einstellungen Deines Browsers aktiviert haben.Damit ist sichergestellt, dass Dein System auch alle Funktionen unserer Community unterstützt.
Desweiteren solltest Du für die Nutzung unserer Video-, Chat- oder Profil-Cam Funktionen denneusten Adobe Flash Player benutzen. Die aktuellste Version des Flash-Players kannst Du Dir unterhttp://get.adobe.com/de/flashplayer/kostenlos herunterladen und installieren.
Sollten trotz aktuellem Browser und Flash-Player Probleme mit unserer Seite auftauchen, so solltest Du den Zwischenspeicher(auch Cache genannt) Deines Browsers leeren und die Seite neu laden. Wie Du den Chache löschst findest Du im übernächsten Abschnitt.
Meine Freundesliste steht mir nicht zur Verfügung!

Solltest Dir in Deiner Freundesliste die Meldung "Konnte keine Verbindung zum Server herstellen" auftauchen, so liegt das Problemin 90% der Fälle an dem Browser-Cache. Du solltest Deinen Browser-Cache leeren (siehe nächster Abchnitt) und die Seite nochmalsneu laden. Auch hilft manchmal ein Neustart Deines Routers oder DSL-Modems bei der Beseitigung des Problems.
In seltenen Fällen ist Sicherheits-Software (wie zum Beispiel Antiviren- oder Spyware-Programme) für den Fehler verantwortlich.
Wie kann ich den Browser-Cache leeren??

Im Cache des Browsers werden alle Dateien gespeichert, welche Dein Browser von Internetseiten erhält. Auf genau diesezwischengespeicherten Daten greift der Browser zurück, wenn eine Internetseite wiederholt aufgrufen wird. Vorteil dieserZwischenspeicherung ist eine Beschleunigung des Ladevorgangs, da die Daten nicht erneut aus dem Internet heruntergeladenwerden müssen. Der Nachteil: Wurde auf der Internetseite ein Update durchgeführt, so stimmen die Daten aus dem Internetnicht mehr mit den Daten im Browser-Cache überein und somit kann es zu Problemen beim Ausführen der Funktionen kommen.
Daher sollte der Browser-Cache regelmäßig geleert bzw. gelöscht werden, um genau dieses Problem zu umgehen. Die Vorgehensweiseder Löschung ist abhängig vom verwendeten Browser:

Firefox:
In der Menüleiste von Firefox unter »Extras« und anschließend auf »Private Daten löschen...« klicken.In dem sich öffnenden Fenster können dann Chronik, Download-Chronik, gespeicherte Such- und Formulardaten, der Cache,Cookies, gespeicherte Passwörter und gesicherte Verbindungen gelöscht werden.

Internet Explorer:
In der Menüleiste des Internet Explorer 7 wird der Menüpunkt Extras, im Internet Explorer 8 der Menüpunkt Sicherheitaufgerufen und anschließend der Punkt »Browserverlauf löschen« angeklickt. In dem sich öffnenden Fenster können danndie temporären Internetdateien (Cache) gelöscht werden.

Google Chrome:
Rechts oben auf das Schraubenschlüssel-Symbol und anschließend auf den Menüpunkt »Private Daten löschen« klicken. Indem sich öffnenden Fenster können Cache, Cookies, Verlauf und gespeicherte Passwörter gelöscht werden.

Opera:
In der Menüleiste von Opera wird der Menüpunkt »Extras« aufgerufen und anschließend der Punkt »Internetspuren löschen« angeklickt.In dem sich öffnenden Fenster können alle Internetspuren gelöscht werden.
Ich kann den Chat nicht öffnen (wird nicht geladen)!

Unser Chat arbeitet mit dem Flash-Player (ab Version 10). Daher solltest Du sehen, dass Du die aktuellste Version des Flash-Playersinstalliert hast. Die aktuellste Version findest Du unter http://get.adobe.com/de/flashplayer/.Sollte trotz aktueller Flash-Version der Chat nicht laden, so solltest Du den Browser-Cache löschen und die Seite mit F5 komplett neuladen. Wie Du Deinen Browser-Cache löschst findet Du hier.
 
flobbo.de • flobbo.eu • flobbo.at • flobbo.ch • 
unknown • Server ID: 1
© 2006-2016 flobbo - social dating network!
Version: 7.20170104