0 Freund(e) online
Aktualisieren
 
Ok
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Flobbo-Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
 
 
Für diese Seite werden Cookies benötigt. Anscheinend sind die Cookies in Deinem Browser deaktiviert!
Fragen & Antworten zum Thema
Profil & Mitgliedschaft
Was kostet mich die Mitgliedschaft?

Die Anmeldung und die Mitgliedschaft bei Flobbo ist grundsätzlich kostenlos. Im Gegensatz zu vielen anderen Flirt-Portalen ködern wir unsere Mitglieder nicht mit einer kostenlosen Anmeldung und dann weiteren Zusatzkosten, um Nachrichten zu lesen oder zu schreiben.
Welche Voraussetzungen gibt es für eine Mitgliedschaft?

Grundsätzlich kann sich jeder anmelden, der mindestens 16 Jahre alt ist. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung wird Dir ein 8-stelliger Freischaltcode an deine E-Mail-Adresse geschickt. Diesen musst Du dann nach Deinem ersten Login eingeben, um Deinen Account nach der Registrierung zu aktivieren und Deine E-Mail Adresse zu bestätigen. Dabei entstehen für Dich keine Kosten!
Wie viele Profile darf ich haben?

Eins! In den Allgemeinen Nutzungsbedingungen ist festgehalten, dass jeder nur einen Account haben darf. Sogenannte Partner-Doppel-Profile sind nicht erlaubt. Es ist aber möglich, das Profil seines Partner auf seinem eigenen Profil zu verlinken.

Bitte beachte: Bei uns werden Accounts manuell geprüft, um Fakes weniger Chancen zu geben. Sollte uns bei der Überprüfung auffallen, dass Du mehr als einen Account angelegt hast, behalten wir uns das Recht vor alle von Dir erstellten Accounts zu sperren.
Wozu gibt es die Benutzernamen (Spitznamen)?

Im Gegensatz zu anderen Social Networks versuchen wir stets die Persönlichkeit unserer User zu schützen. Durch die Vergabe von anonymen Benutzernamen bleibt Deine Idendität gegenüber anderer Personen geschützt. Spuren im Netz können mit deinem echten Namen zu einfach verfolgt werden. Zudem kannst Du selbst entscheiden, wer deine Inhalte lesen kann und wie lange diese gespeichert werden.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich es wieder?

Du kannst dir dein Passwort an die E-Mail-Adresse schicken lassen, die du im Profil eingetragen hast. Näheres findest Du unter → Passwort vergessen.

Sollte deine E-Mail Adresse, die du bei deiner Anmeldung im Profil hinterlegt hast, nicht mehr aktuell sein, so gib unter → Passwort vergessen deine alte (ungültige) E-Mail Adresse ein und folge den Anweisungen. Bei Fragen kannst Du Dich selbstverständlich jederzeit an den Support (siehe Impressum) wenden.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen (Account löschen)?

Dein Benutzer-Account muss direkt von Dir online gekündigt werden. Dazu musst Du Dich mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort anmelden. Anschließend kannst Du auf der Seite → Account löschen Deinen Account deaktivieren. Nach der Deaktivierung sind keinerlei Daten mehr von Dir oder Deiner Person in unserem Netzwerk sichtbar. Solltest Du Dich 12 Wochen lang nach der Deaktivierung nicht mehr in unserer Community einloggen, so wird Dein Account und alle dazugehörigen persönlichen Daten endgültig gelöscht.

Bitte beachte: Kündigungen per E-Mail werden aus sicherheitstechnischen Gründen nicht entgegengenommen! Desweiteren möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir inaktive Accounts - also Accounts die länger als 12 Monate nicht mehr genutzt wurden - löschen.
Was sind Flobbs (das internen Punktesystem)?

Flobbs sind die interne Währung innerhalb unserer Community.
Nähere Informationen findest Du unter → Punktesystem (Flobbs)
Wo kann ich mein Profil bearbeiten?

Dein Profil kannst Du in Deinem → Home-Bereich bearbeiten.
Wo kann ich ein Profilbild von mir hochladen?

Du kannst nicht nur ein Profilbild von Dir hochladen, sondern komplette → Foto-Galerien erstellen. Dein eigenes Profilfoto musst Du allerdings in das Fotoalbum "Profilfotos" hochladen. Bitte beachte, dass nur Du als Person auf den Profilfotos zu erkennen sein darfst. Bilder mit anderen Personen kannst Du in einen Deiner privaten Foto-Alben veröffentlichen.
Gibt es eine Übersicht zu den wichtigsten Bereichen meines Profils?

Ja! Du findest, wenn Du angemeldet bist, oben rechts ein Menü-Link. Dort findest Du alle Bereiche, auf denen Du Dein Profil, Deine Bilder, Videos oder Einstellungen bearbeiten kannst.
Kann ich mein Profil für einzelne Benutzer sperren (blockieren)?

Ja! Du hast jederzeit die Möglichkeit Dein Profil für einzelne Personen zu sperren. Dazu gehst Du einfach auf das Profil der entsprechenden Person, die Du gerne sperren (blockieren) möchtest, und klickst im linken Menü auf den Punkt User in Zukunft blockieren. Nach dem Blockieren kann diese Person weder Dein Profil, noch weitere Daten wie Bilder oder Videos einsehen. Auch eine Kontaktaufnahme ist für diese Person dann nicht mehr möglich.
Kann ich gesperrte (blockierte) Personen auch wieder entsperren?

Ja! Unter Deinen → Persönlichen Einstellungen kannst Du die von Dir blockierten Personen jederzeit wieder entsperren.
Ich habe ein SMS-Abo abgeschlossen. Wie kann ich es wieder kündigen?

Solltest Du ein SMS-Abo abgeschlossen haben, so kannst Du dies kostenlos, jederzeit und mit sofortiger Wirkung im → Micropayment Kundencenter online kündigen. Melde Dich dort einfach mit Deiner Handynummer an und Du erhälst eine Übersicht über Dein Abo, welches Du dort mit nur einen Klick kündigen kannst.
 
flobbo.de • flobbo.eu • flobbo.at • flobbo.ch • 
unknown • Server ID: 1
© 2006-2016 flobbo - social dating network!
Version: 7.20170104